Über mich

978344014774058f75181e0f43

Buchautorin

Aggressionsverhalten beim Hund (kosmos.de)

Angst beim Hund (kosmos.de)

 

Ich bin gelernte Tierarzthelferin und habe über 30 Jahren ein Tierheim im Odenwald geleitet. Gruppenhaltung und die Resozialisierung von schwierigen Tierheim-Hunden gehören zu meinem Fachgebiet.

Im Rahmen der Ausbildung von Tierpflegern, bei Beratungsgesprächen und in Seminaren, Workshops und Vorträgen für Hundebesitzer,  Hundetrainer und Mitarbeiter von Tierschutzvereinen vermittle ich mein Wissen über das Verhalten von Hunden und über das vernünftige und harmonische Zusammenleben mit Ihnen.

Nach 4 jährigem Studium bin ich seit 2007 CANIS- Absolventin (kynologisches Studium bei CANIS – Zentrum für Kynologie).

Ehrenamtlich engagiere ich mich in den Vorständen des Tierschutzvereines Tiere in Not Odenwald und des Landestierschutzverbandes Hessen, bin Mitglied im Länderrat des Deutschen Tierschutzbundes und  im Hessischen Tierschutzbeirat.

Ich bin Dozentin und Prüferin bei KynoLogisch, einer Ausbildungsstätte für Hundetrainer,  sowie für die Sachkundeprüfungen nach § 11 des Tierschutzgesetzes beim Landestierschutzverband Hessen.

Ich habe selbstverständlich die Genehmigung nach § 11 TSG , bin Mitglied im Berufsverband zertifizierter Hundetrainer (BVZ) und bin als Hundetrainerin zertifiziert durch die Tierärztekammer Schleswig-Holstein.

Schreibe einen Kommentar