11428569_10205553104444825_7390003669043395788_n

Verhaltensanalye

 

 

Hunde begleiten uns Menschen schon seit Tausenden  Jahren und haben sich seitdem kaum verändert, sie passen sich wunderbar unserem Lebensrhythmus an. Ich sehe meine Aufgabe darin, den Menschen wieder die Natürlichkeit und Selbstverständlichkeit im Umgang mit den Hunden auf der Basis dieses langen Zusammenlebens nahe zu bringen, den Hund als wundervolle und sehr praktische Ergänzung unseres Lebens zu sehen. Was so lange funktionierte, braucht man auch heute nicht neu zu erfinden, man muss die Menschen nur daran erinnern!

Ich bin für eine klare Erziehung ohne langwierige Trainingsprogramme und Psychologisierung. Probleme im Umgang mit Hunden lassen sich aufgrund der Einzigartigkeit jeder Beziehung am effektivsten in der Einzelberatung lösen. In einem ausführlichen Erstgespräch analysiere ich gemeinsam mit den Besitzern das Problemverhalten des Hundes und legen die ersten Schritte zur Verhaltensänderung des Hundes fest. Das Training ist eher als Anleitung zur Selbsthilfe zu verstehen, so dass Sie später neue Herausforderungen selbständig meistern können.

Preis: 40 Euro / Stunde

Schreibe einen Kommentar